FIAT Ducato

Der Vorstand war im Oktober in Weida/Thüringen bei TS Fahrzeugtechnik zur Bemusterung des zukünftigen Bürgerbusfahrzeugs. Der Vorstandsbeschluß für den FIAT Ducato erfolgte fast einstimmig, Grund war die stark verkürzte Lieferzeit.


Am 24. November endete die Europaweite Linienausschreibung der Linien 110, 111 und 112 für den Bürgerbus Schneverdingen.
Am 26. November wurde das Fahrzeug bestellt. Die Lieferung ist für die 03./04.KW 2015 vorgesehen.

Bisher haben 26 interessierte Bürger den vorgeschrieben Personenbeförderungsschein erhalten.
Leider wurde er auch einigen Bürgern aus gesundheitlichen Gründen nicht erteilt, den Menschen gebührt unser Dank.

Jetzt werden die vom Bürgerbus befahrenen Strecken mit Haltestellenschilder ausgerüstet.
Insgesamt werden 76 Haltestellen in drei Ringen angefahren davon alleine 29 im Stadtgebiet Schneverdingen.

Desweiteren werden alle Fahrer beim Deutschen Roten Kreuz Schneverdingen in Erste Hilfe nachgeschult.
Zur Zeit wird die Logistik für die Fahrer sowie die verantwortlichen Personen vorbereitet.