Der Bürgerbus-Stellplatz ist fertiggestellt!

Wir haben länger gesucht und endlich gefunden, denn die alte Garage des Mehrgenerationenhauses am Osterwaldweg wurde ins Gespräch gebracht.

Die vorbereitende Planung erledigte der Vorstand in vielen Gesprächen mit dem Eigentümer, den Baubehörden, Architekten und Statikern. Handwerker und Busfahrer wurden befragt, eine Kostenkalkulation durchgeführt. Es wurde hin- und herüberlegt, wieder verworfen und dann ging es los: Die Vorderfront wurde weggeschnitten, vorher jedoch ein Zelt aufgebaut um alles aus der Garage in diesem unterzustellen.

Die Mauern der Garage blieben stehen, die Dachkonstruktion wurde um 80 cm erhöht. Bis zu zehn Bürgerbushandwerker waren stets daran beteiligt. Nun ist es endlich so weit: am 01. Dezember 2015 konnte der Bürgerbus das erste Mal in seine Unterkunft gefahren werden. Ein besonderer Dank gilt dem Archtekten, den Zimmerern, den Stadtwerken, der Fa. Werner Salomon, sowie unseren Lieferanten.

Der Vorstand sagt Danke!!!

 

  • DSC04555_900x600
  • DSC04558_900x600
  • DSC04560_600x600