Im Jahr 2016 zählte der Bürgerbus 4929 Fahrgäste. Im Vergleich zum ersten Betriebsjahr 2015 konnten wir uns über mehr als eine Verdopplung freuen. Die Zunahme hielt auch in den erstem Monaten 2017 an. Viele Fahrgäste schätzen die Fahrten mit dem Bürgerbus, der sie schnell und bequem in die Kernstadt Schneverdingen und zurück bringt. Fast alle Geschäfte, Arztpraxen, soziale Einrichtungen und natürlich auch das Rathaus sind innerhalb weniger Minuten von den Bürgerbushaltestellen erreichbar.

Aktuell ermöglichen 25 FahrerInnen und Fahrer einen stabilen Betriebsablauf. Etwa zwei bis dreimal im Monat fahren sie einen Vormittag oder Nachmittag.
Um für die Zukunft gewappnet zu sein, würden wir es begrüßen, wenn sich auch jüngere Frauen und Mütter bei uns melden. In einem Modellversuch teilt sich derzeit eine junge Mutter von drei schulpflichtigen Kindern die Frühschicht mit einem Kollegen. Beide fahren ca. 2,5 Stunden - je nach Absprache.
Die Kosten für die Erlaubnis zur Fahrgastbeförderung zahlt selbstverständlich der Bürgerbusverein.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kommen Sie zu uns!
Wir fahren ehrenamtlich für unsere Bürger.

Unterstützen Sie uns!
Unsere FahrerInnen leisten im Jahr etwa 2.800 Stunden ehrenamtliche Arbeit. Sie fahren an 250 Tagen in zwei Schichten 330 Kilometer täglich das sind im Jahr ca. 83.000 km für Sie. Zudem sind sie bei Events in der Heideblütenstadt, wie Primelsonntag und Winterspektakel im Einsatz.
Werden sie Mitglied im Bürgerbusverein.

Bürgerbusverein Schneverdingen e.V.