Die Fahrgastzahlen haben sich, bezogen auf die ersten 10 Monate des Jahres 2016, mehr als verdoppelt. Das lässt sich sowohl auf die Tarifsenkung Anfang des Jahres 2016, als auch auf den gesteigerten Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit zurückführen. Eine Änderung der Linienpläne zum 15. August haben ebenfalls zu einer Erhöhung der Fahrgastzahlen beigetragen. Einer flächendeckenden Linienführung des Bürgerbus innerhalb der Kernstadt Schneverdingen stehen leider mangelnde Kapazitäten entgegen.

Eine erfreuliche Anzahl an FahrerInnen ermöglichen einen stabilen Betriebsablauf. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, würden wir es begrüßen, wenn sich auch jüngere Frauen und Mütter bei uns melden. In einem Modellversuch teilt sich derzeit eine junge Mutter von drei schulpflichtigen Kindern die Frühschicht mit einem Kollegen. Beide fahren ca. 2,5 Stunden - je nach Absprache .
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kommen Sie zu uns!
Wir fahren ehrenamtlich für unsere Bürger.

Ab 01. Januar 2017 werden wir den Flüchtlingstarif ändern. Der Tarif wurde bisher von einem Sponsor unterstützt. Diese Unterstützung wurde zum Jahresende gekündigt. Einer der Gründe ist die Anpassung der Hilfen auf Hartz IV-Niveau.

Unterstützen Sie uns!
Unsere FahrerInnen leisten im Jahr 2.800 Stunden ehrenamtliche Arbeit. Sie fahren an 254 Tagen je 385 Kilometer täglich, das sind im Jahr ca. 100.000 km für Sie. Zudem sind sie bei Events in der Heideblütenstadt im Einsatz.

Die Fahrerinnen und Fahrer zahlen keinen Vereinsbeitrag.

Teilen Sie uns Ihre Meinungen und Wünsche mit!
Wir sind gerne für Sie da!

Die Mitglieder des Bürgerbusverein Schneverdingen e.V.